Pages

Montag, 30. August 2010

Reisebericht Tirol: Kitzbühel

Kitzbühel ist einer der bekanntesten Wintersportorte Österreichs, aber durchaus auch im Sommer eine Reise oder zumindest einen Wochenendtrip wert. Man sollte sich dabei weder von Hansi Hinterseer und dem Schicki-Image von Ktzbühel irritieren lassen, der Ort ist nämlich wirklich herrlich gelegen. Empfehlenswert als Ausgangsbasis ist der Hotel A-ROSA, welches mitten in einem Golfplatz liegt und von welchem aus man einen herrlichen Blick auf die Berge der Umgebung hat. Im Sommer kann man von hier aus nicht nur Golf spielen, sondern auch schön wandern gehen oder mit dem Mountainbike direkt die Umgebung erkunden. In den Ort ist es ein kleines Stück, aber auch dieser ist sehr sehenswert. Für ein früheres Bergdorf ist Kitzbühel fast schon urban, eben weil es so eine starke Anziehungskraft auf Besucher aus aller Welt (wenn auch vor allem aus Wien und München) ausübt. Das Hotel ist vom Stil her eine Mischung aus gehoben bürgerlich und modern und passt sich so perfekt in seine Umgebung ein. Das Essen ist sehr schmackhaft, der Service trotz der Größe gut. Im Mittelpunkt liegt das riesige Spa, in dem man hervorragend entspannen kann.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hey. Guter Reisebericht! Da werden alte Erinnerungen wach. War vor 2 Jahren auch mal dort. Wurde von einem guten Freund in die Luxus Villa Chalet Oberndorf eingeladen und hab dort den schönsten Urlaub meines Lebens verbringen dürfen. Träume heute noch davon.

Günther Rotfeld hat gesagt…

Ja, ist schon schön dort!!! Bin auch immer wieder gerne unten und spiele auch mit dem Gedanken, mir eine eigene Alpenimmobilie zu kaufen. Wüsste auch nicht, wo ich sonst Urlaub machen sollte. ;-)